Ausbildungsstart bei Verbandsgemeindeverwaltung in Bad Breisig

Am 1. August haben gleich drei neue Auszubildende bei der Verbandsgemeindeverwaltung Bad Breisig ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten begonnen.

Anna-Lena Zils aus Bad Breisig, Jasmin Henninger aus Remagen-Oedingen und Carina Hees aus Neuwied starten gemeinsam in ihre dreijährige Ausbildung.

In dieser Zeit werden sie umfassende Einblicke in alle vier Fachbereiche der Verwaltung erhalten und die vielfältigen Aufgaben und Verantwortungsbereiche der Rathausmitarbeiter kennenlernen.

Zusätzlich zu den praktischen Erfahrungen im Rathaus werden sie in der Berufsschule in Andernach wertvolles theoretisches Wissen erwerben.

So können sie nach und nach eigene Aufgaben übernehmen und aktiv zur Arbeit der Verwaltung beitragen.

Bürgermeister Marcel Caspers wünschte den neuen Auszubildenden im Rahmen einer kleinen Feierstunde alles Gute und vor allem viel Freude in den kommenden Jahren.

Die Vorsitzende des Personalrates der Verbandsgemeinde, Marén Keck, betonte, dass der Personalrat stets ein offenes Ohr für die drei haben werde, und wünschte ihnen viel Erfolg.

Auch Margit Schüller, die Büroleiterin des Rathauses, hieß die neuen Auszubildenden herzlich willkommen und freute sich darüber, dass erneut junge Menschen für diesen Ausbildungsgang gewonnen werden konnten.

Markus Schäfer, Ausbildungsleiter der Verbandsgemeinde Bad Breisig, schloss sich den guten Wünschen an und blickte erfreut auf die frischen Impulse, die die neuen Auszubildenden in das Team bringen werden.

Vorherig Sherlock Holmes Lesung im Kulturbahnhof am 4. September
Skip to content