Waldbaden am 11. September im Bad Breisiger Wald

Im September wird in Bad Breisig wieder das Waldbaden in Kooperation der Tourist-Information und Kursleiterin Gabriele Arzdorf angeboten. Am Mittwoch, den 11. September können die Teilnehmer sich auf etwa 4 Stunden pure Entspannung im Wald freuen.

Waldbaden ist eine kleine, aber intensive Auszeit des Alltags. Das aus Japan stammende Waldbaden senkt nachweislich den Blutdruck, kurbelt das Immunsystem an und bewirkt ein tieferes Atmen. Durch bewusstes Schlendern durch den Wald, gepaart mit Achtsamkeitsübungen, wird die beruhigende Kraft des Waldes entfaltet.

Angeleitet wird das Waldbaden in Bad Breisig von Gabriele Arzdorf, die auch als Naturcoach arbeitet. Atem-, Meditations- und Sinnesübungen sind Teil des Waldbadens, ebenso wie eine Solozeit (Eigenerfahrung), bei der die Teilnehmer zum Beispiel in einer Hängematte zwischen zwei Bäumen die Seele baumeln lassen können.  Zum Erfrischen wird es ein kleines Waldpicknick geben.

Beginn ist um 15:00 Uhr. Der Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekannt gegeben. Die Kosten betragen 38 € pro Person.

Weitere Informationen gibt es bei der Tourist-Information Bad Breisig oder unter www.bad-breisig.de. Eine vorherige Anmeldung bei der Tourist-Information ist unbedingt erforderlich unter 02633 45630 oder tourist-info@bad-breisig.de.

Bildquellen

  • TI – Foto Arzdorf: Gabriele Arzdorf
Vorherig Baubeginn zur Umgestaltung der Ernst-Schwickerath-Allee
Skip to content