Sherlock Holmes Lesung begeisterte im Kulturbahnhof

„Ein Skandal in Böhmen“ war der Name des Sherlock-Holmes Stückes, das Saskia Leder und Sebastian Coors als „Die Vorleser NRW“ im Rahmen der Kulturbühne am 4. September im Jugend- und Kulturbahnhof auf die Bühne brachten.

Im Fall, der an diesem Abend vorgelesen wurde, halfen Sherlock Holmes und Dr. Watson dabei, ein kompromittierendes Foto wieder zu beschaffen. Alles begann mit dem Auftauchen eines geheimnisvollen Maskierten in der Baker Street. Dieser beauftragte den Detektiv und seinen Begleiter ihm zu helfen. Natürlich lief Shelock Holmes auch in diesem Fall wieder zu Hochtouren auf und es gelang ihm schließlich mit ein paar Tricks den Fall zu lösen.

Das Publikum zeigte sich im geführten Nachgespräch, in dem die Schauspieler noch für Fragen zur Verfügung standen, sichtlich begeistert. War es Leder und Coors doch gelungen, das gedruckte Wort durch ihr szenisches Spiel sowie das Einbringen von Geräuschen besonders lebendig zu machen. Entstanden ist ihr Konzept der Lesungen in der Zeit der Corona-Pandemie. Da die beiden feststellten, welch eigene Magie die vorgelesenen Geschichten verbreiten, überdauert ihr Vorlese-Konzept auch weiterhin.

Organisiert wird die Kulturbühne im Jugend- und Kulturbahnhof von der Tourist-Information.

Eine Veranstaltung der Reihe folgt in diesem Jahr noch, für die man Tickets bei der Tourist-Information Bad Breisig erhält: Maximilian Mangold & Stefan Müller-Ruppert – Viechereien in Wort und Ton (Musik & Literatur), 9. Oktober.

Für weitere Infos ist die Tourist-Information im Kurpark Montag – Freitag von 9:00 – 17:30 Uhr sowie am Wochenende von 10:00 – 13:30 Uhr unter 02633 45630 erreichbar. Infos finden sich zudem unter www.bad-breisig.de/tourismus.

Vorherig Baumaßnahmen im Drosselweg beendet
Skip to content