Im Rahmen der Kulturbühne Bad Breisig, werden am Mittwoch, den 9. Oktober Maximilian Mangold und Stefan Müller-Ruppert ihr Musik- und Literaturprogramm „Viechereien in Wort und Ton“ im Kulturbahnhof präsentieren.
Es ist erstaunlich, wie viele Autoren und Komponisten sich in ihren Werken mit unseren tierischen Artgenossen beschäftigen: Mal von der ernsten, mal von der heiteren und humorvollen Seite und auch mal tiefgründig betrachtet. Der Schauspieler und Sänger Stefan Müller-Ruppert präsentiert eine vielfältige Auswahl von Tiergedichten und -geschichten so namhafter Autoren wie Heinz Erhardt, Eugen Roth, Christoph Stälin, Christian Morgenstern, Wilhelm Busch, Rudolf Hagelstange, Victor v. Scheffel, Rainer Maria Rilke, Carl Zuckmaier, Robert T. Odemann und einige mehr. Musikalisch führt der Gitarrist Maximilian Mangold durch fünf Jahrhunderte „tierinspirierter Musik“- von John Dowland, Mauro Giuliani, Caspar Joseph Mertz über Emilio Pujol bis zu Dietmar Ungerank und Wolfgang Hofmann. Ein tierisch guter Abend für Jung und Alt.
Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Tickets für die Veranstaltung können bei der Tourist-Information Bad Breisig für 13 € erworben werden. Sollte es Restkarten geben, werden diese an der Abendkasse für 15 € verkauft.
Weitere Infos finden sich unter www.bad-breisig.de. Die Tourist-Information im Kurpark ist montags bis freitags von 9:00 bis 17:30 Uhr sowie am Wochenende von 10:00 -13:30 Uhr geöffnet und unter 02633 45630 oder tourist-info@bad-breisig.de zu erreichen.
Bildquellen
- TI – Müller-Ruppert, Mangold: © D. Bechtel