Brohl-Lützing. Zur Durchführung einer Baumaßnahme (Verlegung Kanal-, Wasser- und Gasleitungsrohre) ist es erforderlich, die Straße „Quellenstraße“ (ab Feuerwehr bis Einmündung „Rheinstraße“) voll zu sperren.
Die bauausführende Firma weist darauf hin, dass die Sperrung von Montag, 13. Januar bis Sonntag, 31. August notwendig ist. Hierbei handelt es sich nur um den Zeitrahmen zur Durchführung der Maßnahme. Die Baufirma ist bemüht, die Baustelle schnellstmöglich abzuschließen. Um die Zufahrt für die Anlieger der Straße „Quellenstraße“ zu gewährleisten, wird die Einbahnstraßenregelung für Anlieger bis zur Baustelle aufgehoben. Ebenso wird die Einbahnstraßenregelung in der „Leo-Stausberg-Straße“ aufgehoben. Auf den ab diesem Zeitpunkt zulässigen Gegenverkehr wird durch Verkehrszeichen nach Bild 125 „Achtung Gegenverkehr“ hingewiesen. Da sich das Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Brohl in dem betroffenen Bereich befindet, ist hier besondere Vorsicht beim Ausrücken der Fahrzeuge im Einsatzfall geboten.
Um zu gewährleisten, dass die Fahrzeuge der Baufirma die Straße ungehindert bis zur Baustelle befahren können, wird für die Zeit der Baumaßnahme ein absolutes Haltverbot von der „Quellenstraße“ Anwesen Nr. 20 bis zu Anwesen Nr. 2 angeordnet. Ebenso wird ein absolutes Haltverbot für die gesamte Leo-Stausberg-Straße angeordnet.
Die Anwohner und Verkehrsteilnehmer werden um Kenntnisnahme und Verständnis für die mit der Baumaßnahme einhergehenden Beeinträchtigungen gebeten.