B 9 – Ausbau zwischen Namedy und Brohl in Fahrtrichtung Bonn startet in Kürze

Wie bereits angekündigt, starten am 10. März 2025 die Arbeiten zum Ausbau der B 9 zwischen Namedy und Brohl-Lützing in Fahrtrichtung Bonn.

Zur Vorbereitung der neuen Verkehrsführung müssen im Vorfeld Schilder und Schutzwände aufgestellt werden.

Für diese Arbeiten ist die B 9 bereits ab dem 3. März bis einschl. 7. März 2025, tagsüber in der Zeit von 8 Uhr bis 16 Uhr, teilweise nur beschränkt befahrbar; d. h., dass der gesamte Streckenabschnitt ab der Anschlussstelle Andernach West bis zur Anschlussstelle Brohl-Lützing im Verlauf der B 9 je Fahrtrichtung wechselseitig einspurig befahren werden kann.

Zudem wird die Strecke ab der Anschlussstelle Brohl-Lützing bis zur Anschlussstelle Andernach West in Fahrtrichtung Koblenz vom 4. bis 8. März, jeweils in der Zeit von 20 Uhr bis 6 Uhr, voll gesperrt. Die ausgeschilderte Umleitung erfolgt in dieser Zeit über die B 412 zur A 61 in Richtung Koblenz.

Aktuelle Informationen hierzu, insbesondere zur Verkehrsführung, können dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.

Begonnen werden die Ausbauarbeiten sodann mit dem ersten ca. 2.500 m langen Abschnitt zwischen der Namedybrücke und dem rheinseitigen Parkplatz.

Der Verkehr in Fahrtrichtung Bonn wird während der Bauzeit über die Richtungsfahrbahn Koblenz geführt.

Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen aufgrund der Baumaßnahme.

Vorherig Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Gönnersdorf: Rückblick, Ehrungen und Vorstandswahlen
Skip to content