Bad Breisig. In der Vorweihnachtszeit geht es um Geben, Mitgefühl und das Erleben der Gemeinschaft. Deshalb freuen wir uns, auch in diesem Jahr die Aktion „Weihnachtswunschbaum“ in unserer Verbandsgemeinde durchzuführen. Seit über 15 Jahren bringt diese Initiative Freude und Zuversicht in die Herzen derjenigen, die aufgrund besonderer Herausforderungen selbst wenig Spielraum für Weihnachtsgeschenke haben.
Der Weihnachtswunschbaum – Freude verschenken leicht gemacht
Unser Weihnachtswunschbaum wird ab dem 7. November im Bürgerbüro unserer Verbandsgemeinde stehen, in der Koblenzer Straße 3. Hier werden die bisher eingegangenen Herzenswünsche der Kinder anonym an den Baum gehangen. So können die Familien mit der Hoffnung in die Adventszeit gehen, dass es Bürgerinnen und Bürger gibt, die ihnen in dieser schwierigen Zeit zur Seite stehen möchten.
So können Sie helfen
Jeder, der ein kleines Weihnachtswunder schenken möchte, ist eingeladen, ab dem 7. November bis zum 29. November im Bürgerbüro vorbeizukommen. Die Wunschzettel der Kinder hängen am Weihnachtswunschbaum und warten darauf, dass ein aufmerksamer Weihnachtsengel sich ihrer annimmt. Die Bürgerinnen und Bürger können sich einfach einen Wunschzettel mitnehmen und das darauf notierte Geschenk kaufen, liebevoll einpacken und bis zum 5. Dezember im Rathaus abgeben. Die verpackten Geschenke werden anschließend von unseren Mitarbeitenden an die Familien überreicht und sorgen so dafür, dass an Weihnachten alle Kinderaugen strahlen können.
Eine Aktion, die verbindet und Hoffnung schenkt
Seit über 15 Jahren erfüllt der Weihnachtswunschbaum in unserer Verbandsgemeinde Kinderträume und zeigt, was möglich ist, wenn wir zusammenhalten. Die Aktion ist für viele Familien eine wertvolle Unterstützung und wird mit großer Anteilnahme unterstützt. Helfen Sie mit, auch in diesem Jahr Kindern eine unvergessliche Weihnachtsfreude zu bereiten und Familien in Not ein Fest mit Geschenken unter dem Baum zu ermöglichen.
Lassen Sie uns gemeinsam Kinderaugen zum Leuchten bringen!
Weitere Informationen erhalten Sie im Bürgerbüro unserer Verbandsgemeindeverwaltung.
Für organisatorische Fragen steht Ihnen Frau Marion Götte unter der 02633 / 45 68-103 zur Verfügung.