Sylvia Brécko ist auf den Hund gekommen und verarbeitet ihre Tierliebe satirisch, musikalisch und höchst einfühlsam am 07. Mai im Rahmen der Kulturbühne in Bad Breisig.
In ihrem aktuellen Programm “Das letzte Kind trägt Fell” stellt Brécko fest, dass die Koexistenz von Mensch und Tier ihre ganz besondere Dynamik hat: Wer ist es, den wir füttern und verhätscheln, streicheln und bespielen? Mit wem reden wir, verbringen wir den Tag und teilen wir das Sofa? Es ist kein Baby, Kind, Partner oder Elternteil – sondern unser ‚Räuber‘, ‚Mucki‘, ‚Purzelchen‘. Stimmt es nicht? Von wem haben wir denn die meisten Fotos auf dem Handy? Aha! Bréckos satirischer Blick richtet sich jedoch nicht nur auf „des Menschen besten Freund“, sondern auch auf deren Herrchen und Frauchen. Ob auf Auslandsreisen, in Fernsehanstalten, bei Frauenärzten oder in Brauhäusern – in der Welt der Menschen herrscht oft ein größeres Theater als auf jeder Hundewiese. Sylvia Brécko geht den Phänomen der Mensch-Hund-Beziehung auf den Grund, mit treffender Beobachtungsgabe, verblüffender Komik und schmissigen Musikeinlagen.
Die Veranstaltung findet im Kulturbahnhof Bad Breisig (Koblenzer Straße 86) statt. Beginn ist um 20 Uhr und Einlass ab 19 Uhr.
Im Herbst folgen zwei weitere Veranstaltungen der Kulturbühne: Anke Jansen & Ihre Musiker „So oder so ist das Leben – Eine Hommage an Hildegard Knef“ (Musiktheater) am 3. September sowie Ralf Kramp „99 ½ Orte in der Eifel“ (Lesung) am 5. November. Genauere Infos zu allen Veranstaltungen finden Sie hier.
Die Tourist-Information im Kurpark ist montags bis freitags von 9:00 bis 17:30 Uhr geöffnet und unter 02633 45630 oder tourist-info@bad-breisig.de zu erreichen.